About SW-Quality Safety SW-Entwicklung UML Nachschlagen Programme
NTFS Dateirechte
WindowsCMD
Signatur Kryptierung
Neuronales Netz
Robots
Scart-Stecker
Wasserkuehlung
FAT32 umwandeln Wer ist Jeder Ordner sperren
 
Wie kann ich einen Ordner für andere Benutzer sperren?

Wie wir schon gesehen haben ist die Verweigerung der Rechte für „Jeder“ der falsche Weg, da damit der Order auch für uns selbst gesperrt wird. 

Vorgehen:

  1. Sicherheitseinstellungen des Ordners öffnen.
  2. Den Hacken bei „Vererbbare übergeordnete Berechtigungen übernehmen“ entfernen. (Die grauen Felder bei Zulassen werden weiß.)
  3. Die Hacken bei "Zulassen für Jeder" alle entfernen, jedoch nicht auf Verweigern umschalten. „Jeder“ hat dann kein Recht mehr, es wurde jedoch auch kein Recht verweigert. 
  4. OK und der Ordner gehört ihnen allein. Durch Hinzufügen können weitere Benutzer(gruppen) hinzugefügt werden.

Administrator
Übrigens können Sie die Rechte für den Administrator entziehen oder verweigern, er kann diese jedoch immer wieder überschreiben. Sperrmaßnahmen gegen den Administrator sind also nicht möglich (außer z.B. PGP Diskdateien oder Ähnliches)
 

 
©; created Mon Aug 07 22:31:53 CEST 2006; eMail