Lenkung fehlerhafter Produkte ISO 9001 (4.13)
Fehlerhafte Produkte sind: Spezifikationen oder Programme die die Forderungen
nicht erfüllen oder abweichend von den vorgeschriebenen Verfahren
entwickelt wurden.
Produkt mit Fehler ist nicht gleich einem fehlerhaften Produkt. Fehlerhaft
wird das Produkt erst erst wenn der Stand eingefroren ist, sonst kann es
nachgebessert werden.
Schnelle Änderungen (z.B. vor Ort) durchlaufen nicht den normalen
Entwicklungsprozess. Hier ist eine Verfahrensanweisung: Kennzeichnung+Nachprüfung
sinnvoll.
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Korrektur-/ Vorbeugungsmaßnahmen ISO 9001 (4.14)
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Wirksame Behandlung von Kundenbeschwerden und ebenso der Qualitätsaudits.
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Sammlung/Analyse aller gefundenen Software + Verfahrensfehler, z.B. alle
3 Monate Diskussion in der Gruppe
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Handhabung/Lagerung/Verpackung ISO 9001 (4.15)
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Archivierung
Langzeit z.B. kopieren in regelmäßigen Abständen
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Backup
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Zugriffsschutz
Freigegebenes Produkt mit limitiertem Zugriff (damit Änderungen
erschwert sind)
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Lenkung von Q-Aufzeichnungen ISO 9001 (4.16)
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Vertrauen in den Lieferanten durch: Erfahrungen mit dem Lieferanten, eigene
Tests der SW, Einblick in den Entwicklungsprozess.
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Aufzeichnungen sind: Protokolle von Reviews, Fehlerberichte, Testpläne,
Dokumentation von Änderungen.
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Regel definieren, wie/wo und wie lange die Dokumenten gelagert/abgelegt
werden.
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